Frühling International

“Frühling International” der Stadt Würzburg,

Sonntag 16. Juni 2013, 12 – 17 Uhr

wie auch in den vergangenen Jahren im weitläufigen Grün des Landesgartenschau Geländes von 1990. In diesem Jahr waren wir im Normannischen Landhaus zu finden (zusammen mit der Deutsch-Schwedischen und Deutsch-Finnischen Gesellschaft ).

Die Gruppe chinesischer Studenten und Akademiker sorgte wie gewohnt für eine abwechslungsreiche Präsentation.

Die Main-Post berichtete schon am 17.6.:

Der Verein der chinesischen Studierenden und Wissenschaftler an der Universität Würzburg überraschte den Oberbürgermeister mit einem wertvollen Geschenk:

einem kostbaren Album mit Konfuzius-Briefmarken, bestehend aus Seiten aus Seide, die als Leporello gefaltet sind.

Hans-Peter Trolldenier von der Gesellschaft für Deutsch-chinesische Freundschaft hob hervor, dass dieses Geschenk normalerweise nur Ministern überreicht wird. Der chinesische Konsul in München möchte damit die Freundschaft zwischen Würzburg und der südchinesischen Millionenstadt Hangzhou vertiefen.

Einen Vorvertrag zu dieser partnerschaftlichen Verbindung habe der damalige OB Jürgen Weber unterschrieben, hieß es beim „Frühling International“.

Einige Fotos finden Sie noch zum